Kosten

Eine Therapieeinheit dauert 50 Minuten im Einzelsetting und kostet 50 Euro.

Eine Therapieeinheit dauert 50 Minuten im Einzelsetting und kostet 50 Euro. Bei Bedarf kann auch eine Doppeleinheit vereinbart werden.
Eine Kostenrückerstattung durch die Krankenkasse ist bei Therapeuten im Status in Ausbildung unter Supervision nicht möglich (eventuell möglich bei der KFL, KFG, LKUF). Die Kosten können aber am Jahresende unter Berücksichtigung der aktuellen gesetzlichen Bestimmungen als außergewöhnliche Belastungen (Krankenkosten) bei der Arbeitnehmerveranlagung berücksichtigt werden.

Um den Zugang zur Psychotherapie leichter zu ermöglichen, habe ich ein Kontingent an Therapieplätzen zu einem vergünstigten Sozialtarif für Menschen eingerichtet, die im Moment nicht in der Lage sind, das Honorar für den normalen Stundensatz aufzubringen.
Dieses Kontingent ist natürlich beschränkt, sprechen Sie mich bezüglich eines freien Platzes einfach unverbindlich an. Wir werden versuchen, gemeinsam eine passende Lösung zu finden.